Lernpaten unterstützen Kinder

"Sprache. Schriftsprache. Bildungssprache. Förderung von Kindern mit Fluchterfahrung und neu zugewanderten Kindern"

Unter diesen Titel findet im Schuljahr 2023/2024 wieder eine Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Grundschulpädagogik der LMU München statt. Studierende der LMU begleiten für je einen Wochentag Schüler*innen der Deutschklasse oder Schüler*innen in Regelklassen. Sie unterstützen die Kinder beim Erlernen erster deutscher Wörter, helfen ihnen bei der Organisation der Schulmaterialien und übernehmen einzelne Unterrichtssequenzen oder gar ganze Stunden. Aufgrund der großen Heterogenität in der Deutschklasse ist uns ihre Arbeit eine wertvolle Hilfe. Vielen Dank an unsere Lernpatinnen!