Informationen für unsere Eltern

Seit dem Schuljahr 2021/22 werden alle wichtigen Informationen und Elternbriefe über unseren Schulmessenger direkt an die Eltern verschickt. Auf diese Seite stellen wir nur noch zusätzliche Elternbriefe, z.B. für zukünftige Eltern oder Schreiben aus dem Kultusministerium.

1. Informationen zur Corona: Derzeit gelten folgende Regelungen: Umgang mit Corona

2. Informationen für unsere zukünftigen Eltern im kommenden Schuljahr 2024/25

→ Informationen zur Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25:

• wichtige allgemeine Informationen zur Schuleinschreibung finden Sie hier → Schuleinschreibung

→ Termine:

• Mittwoch, 13.03.2024: Tag der Schuleinschreibung (siehe Elternbrief - wird noch per Post verschickt)

• Montag, 18.03.2024: Schulspiel um 9:00 Uhr → Sollte weiterer Beratungsbedarf oder Unsicherheiten bezüglich der Einschulung am Tag der Schuleinschreibung bestehen, laden wir Sie und Ihr Kind zusätzlich zum Schulspiel ein. Dies würden wir Ihnen dann am Tag der Schuleinschreibung mitteilen.

• Dienstag, 07.05.2024: Informationsabend für die zukünftigen Eltern um 19:00 Uhr

Informationen zur Aktion “Bus mit Füßen” und zum Schulweg

→ Informationen zur bayerischen Grundschule

→ Pisa-Offensive - Stärkung der Basiskompetenzen an Grundschule

Das Schreiben des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus vom 27.02.2024 enthält Informationen zur Pisa-Offensive zur Stärkung der Basiskompetenzen bei Grundschulkindern: → Pisa-Rahmenkonzept

Informationen auf der Internetseite des Bayerischen Staatsministeriums

Auf der Internetseite des Bayerischen Staatsministeriums finden Sie weitere Informationen rund um die Schule, inklusive der Unterstützungsangebote der Staatlichen Schulberatung.