Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung an der St.-Anna-Schule ist ein von Eltern gegründeter, eingetragener und gemeinnütziger Verein.
Hier werden in 6 Gruppen ca. 110 Kinder betreut. Die Betreuung findet teils in eigenen Räumen, teils in Klassenzimmern statt.

Nähere Informationen finden Sie unter www.mittagsbetreuung-st-anna.de

Kinderhaus im Lehel

Das Kinderhaus im Lehel bietet seit dem Jahr 2000 eine Nachmittagsbetreuung mit besonderer Förderung der Hausaufgaben unter freier Trägerschaft an.
Die Einrichtung befindet sich direkt am Englischen Garten und betreut die Schülerinnen und Schüler der St. Anna Grundschule vom Schulschluss an den Nachmittag über bis 17:00 Uhr. Zusätzlich wird eine Ferienbetreuung angeboten.

Kontaktdaten:
kinderhausimlehel@gmail.com

Deutsch-russische Mittagsbetreuung

Neben der deutschsprachigen Mittagsbetreuung besteht seit 2006 eine deutsch-russische Mittagsbetreuung.
Das zweisprachige Konzept mit der deutschsprachigen Hausaufgabenbetreuung und zusätzlicher Deutschförderung
sowie dem muttersprachlichen Ergänzungsunterricht gewährleistet eine reibungslose Integration in die deutsche Gesellschaft.
Es gibt den Kindern die Möglichkeit, eine Kulturbegegnung sowie die Schule in Deutsch und Russisch zu erleben.
Mehr zu unserer Arbeit finden Sie hier:

www.deutsch-russische-schule.de